Montag, 19. August 2019

Noch ein Ankertag


Montag, 19. August 2019. Tag 5 in Erikstorpsviken. Eine SUP- und Dinghytour.

Weil das Wetter schön zu werden verspricht, bleiben wir noch einen Tag vor Anker und machen auf Urlaub. Der Wind wird am Nachmittag relativ stark und auf dem Rückweg zum Boot (gegen den Wind) muss ich auf dem Standup-Paddleboard ordentlich kämpfen, um überhaupt Luv gut zu machen. Später drehen wir mit dem Dinghy noch eine gemeinsame Tour durch die übernächste Bucht (Vinakers-Viken), die sehr lang und schmal, aber von einigen schönen Wohnhäusern mit eigenen Steganlagen gesäumt ist.

Die Lufttemperaturen liegen derzeit trotz Sonnenschein bei etwa 18 Grad. Trotzdem springen wir noch hin und wieder ins Wasser, auch wenn es zu kalt ist, um lange drin zu bleiben. Die kühleren Abende haben den Vorteil, dass es seit einer guten Woche mit den Mücken vorbei ist. Morgen wollen wir mit dem Boot nach Stockholm fahren.



Eine Stunde auf dem Paddelboard, in der ich etwa 4 km zurücklege. Später fahren wir mit dem Dinghy in die Nachbarbucht Vinakers-Viken (roter Pfeil), in der es einige schöne Domizile direkt am Wasser gibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen