Montag, 26. August 2019

Abflug

Montag, 26. August 2019. Stockholm, Wasahamnen. Unser Besuch verlässt uns wieder.

Das Wetter wird immer wärmer und schöner. Man könnte glauben, wir seien noch mitten im Hochsommer, denn die Temperaturen erreichen 26 Grad und im Cockpit rollen wir sämtliche Seitenteile der Kuchenbude nach oben, was in diesem Sommer noch nicht so oft vorgekommen ist. Trotzdem bin ich wegen Halsschmerzen und beginnender Erkältung etwas antriebslos und deshalb macht sich unser Besuch am Sonntag und Montag teils allein, teils zusammen mit Christine auf die Socken, um noch ein paar Museen abzuklappern. Mittags steigen Irmgard und Franz dann in ein Taxi, das sie zum Flughafen bringt. Wir hatten ein paar schöne gemeinsame Tage, an denen sogar die Sonne perfekt mitgespielt hat.


Christine nutzt am Nachmittag die großen Service-Kapazitäten der Marina und belegt gleichzeitig alle drei Waschmaschinen, die dort zur Verfügung stehen. Sie braucht nicht einmal weit zu gehen, denn die „Waschküche“ liegt unmittelbar neben unserem Liegeplatz. Der Trockner, den es dort gibt, ist unter den einheimischen Seglern schon als legendär bekannt. Ein Riesending für Hotels oder andere Großbetriebe, wie man es in keinem Haushalt vorfinden würde. Entsprechend schnell ist der ganze Kram erledigt, so dass wir anschließend mit den Fahrrädern noch eine kleine 11-Kilometer-Runde über die Insel Djurgarden drehen können.

 Wir hatten ein paar schöne Tage mit Irmgard und Franz, die uns heute Mittag wieder verlassen.

 Am Nachmittag während einer kleinen Radtour über die Insel Djurgarden.



 Das Wasa Museum in der Nachmittagssonne ...












... und gleich daneben das Nordische Museum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen