Sonntag, 9. Juni 2019

Wir kaufen ein SUP


Samstag, 08. Juni 2019. Göteborg, Lilla Bommen. Wir kaufen ein Standup Paddle Board und treffen uns mit Sibylle und Justus.

Während es an unserem Ankunftstag in der Marina noch ziemlich leer war, nähern wir uns nun mit großen Schritten der Hauptsaison und es wird von Tag zu Tag voller und betriebsamer. Gegen Mittag treffen Sibylle und Justus mit ihrem Boot ein. Bald darauf statten wir ihnen einen Besuch ab und sitzen sofort mit einem Kaffee an Bord; mal wieder auf einem Segelboot. Herrlich.

Weil hier in der Marina ein Shop ansässig ist, der Kajaks und Standup Paddle Boards verleiht, hatten wir vorgestern schon mal dort angefragt, ob sie diese Dinger auch verkaufen. Das tun sie. Ein neues könnte am Montag vor Ort sein. So lange wollen wir aber wahrscheinlich nicht mehr hier bleiben und deshalb erkundigen wir uns, ob sie denn auch eines Ihrer gebrauchten Leihboards verkaufen. Auch das ist der Fall. Wir gehen aber noch bis heute schwanger mit der Entscheidung. Den Ausschlag geben dann Sibylle und Justus, die so ein Ding haben und ganz begeistert davon erzählen. Also lassen wir uns zwei der gebrauchten Teile zeigen und aufblasen. Das erste ist ganz schön ramponiert, das andere besser beieinander. Wir entscheiden uns also für das zweite und haben wenig später einen passenden Platz dafür an Bord gefunden.

Am Abend gehen wir mit Sibylle und Justus in einem französischen Restaurant essen und sitzen anschließend noch lange bei uns im Salon. Es ist immer wieder schön, neue und interessante Menschen kennenzulernen und anregende Gespräche zu führen. Wir genießen den Abend. Als sich die beiden nach Mitternacht verabschieden, ist am nördlichen Horizont immer noch ein hellblauer Streifen Himmel zu erkennen.

 Frisch gekauft, aber mit deutlichen Gebrauchsspuren. Unsere neue Errungenschaft findet einen guten Platz auf dem Kajütdach.

 Christine testet gleich aus, ob sich einige Flecken mit dem Zauberschwamm entfernen lassen.

 Sibylle und Justus finden mit ihrem Boot einen Platz gegenüber am Kopfsteg ...

 ... und der Skipper dieser Linssen mit Schweizer Flagge zirkelt sich perfekt in die gerade noch ausreichende Lücke vor unserer Gipsy.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen