Mittwoch, 7. Juli 2021

Eva und Thomas treffen ein

 

Dienstag/Mittwoch, 7. Juni 2021, Söderköping. Eva und Thomas treffen ein.

 

Der Dienstag erwartet uns mit schönem Wetter. Am Abend erwarten wir unseren Besuch und deshalb steht etwas Hausputz auf dem Programm. Beim Waschen helfen beide Maschinen in der Marina, die glücklicherweise frei sind, obwohl wir uns nicht in die dafür vorgesehene Liste eingetragen hatten.

 

Um 1720 kommen Eva und Thomas an, nach fast eintägiger Reise mit Auto und Fähre. Es gibt erstmal einen Begrüßungsprosecco und anschließend gehen wir wieder im Hamnkrogen direkt neben den Booten Abendessen. Es ist nach Mitternacht, als wir das Cockpit verlassen und wohlgenährt und leicht alkoholisiert (nach Prosecco, Bier, Wein, Rum) in die Kojen fallen.

 

Am Mittwoch meint es der Wettergott nicht so gut mit uns. Es ist bewölkt und hin und wieder fallen ein paar Tropfen Regen vom Himmel. Wir lassen es gemütlich angehen, nachdem Thomas im Cockpit und ich im Salon unsere gymnastischen Übungen absolviert haben. Kaffee, Frühstück, Mittagsmüsli. Da wir hier noch das Auto von unseren Gästen zur Verfügung haben, fahren wir anschließend einkaufen und parken dann den Wagen auf einem zeitlich unbegrenzten Gratisparkplatz vor einer Sporthalle. Die Winnipesaukee legt gegen Mittag ab und fährt schon mal voraus. Der geplante Ankerstopp auf einem kleinen See fällt bei ihnen dann aber leider aus, weil die Wasserqualität nicht zum Baden einlädt.


Zweiter Kaffee auf der Gipsy 5


Sooo süß, die Kleine Selma

Der Ankerkettenabweiser wird weiter optimiert

Abendessen im Hamnkrogen

Auf einem kleinen Spaziergang durch Söderköping entdecken wir schöne Plätze, die wir beim letzten Besuch vor zwei Jahren nicht gesehen hatten















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen