Donnerstag, 22. Juli 2021

Ein Auto wird abgeholt

 

Donnerstag, 22. Juli 2021. Mariestad. Thomas und Eva holen ihr Auto aus Söderköping.

 

Jeder Urlaub geht einmal zu Ende. Auch die Zeit von Eva und Thomas bei uns an Bord ist bald rum und deshalb fahren sie heute in dreieinhalbstündiger Bahn- und Busreise mit mehrmaligem Umsteigen zurück an den Ausgangsort ihrer diesjährigen Gipsy 5-Reise, Söderköping. Die Befürchtung, dass das Auto abgeschleppt sein könnte, bestätigt sich nicht und beide kommen am Abend wohlbehalten wieder in Mariestad an, wo wir in der Zwischenzeit unseren Liegeplatz 150 Meter weiter südlich verlegt haben, weil wir dort, wo wir lagen, keinen Wasseranschluss hatten.

 

Wir freuen uns, dass wir nicht der ursprünglichen Idee gefolgt und bereits heute nach Läckö Slott gefahren sind, denn der Wind ist deutlich stärker als angesagt und wir hätten deshalb wohl ein deftiges Geschaukel auf dem Vänern erlebt. Zwar war die Planänderung nicht unbedingt eigenen Überlegungen geschuldet, sondern schlicht und einfach deshalb erfolgt, weil wir in Läckö am Abend wegen ausgebuchter Tische keinen Platz im Restaurant mehr reservieren konnten, aber das ändert ja nichts am Ergebnis.

 

Am Nachmittag unternehmen wir mit den WinniP’s eine kleine Wanderung, die uns zum Campingplatz und an den Strand des Naturreservats Ekkuden führt. Am Abend laden uns Eva und Thomas zu einem letzten gemeinsamen Dinner ein, denn morgen werden die beiden die Rückreise in die Heimat antreten.


Wir dinieren im Gastgarten eines indischen Restaurants mit excellenten Bewertungen im Internet. Wir sind angenehm überrascht, diese hervorragenden Einschätzungen anderer Gäste vollauf bestätigen zu können, denn wir bekommen vom Inhaber nicht nur eine ausgezeichnete Beratung bei der Menüauswahl, sondern die Speisen sind ebenfalls erstklassig. Rundum zufrieden und wohl genährt treten wir gegen 22 Uhr den Rückweg an und lassen den Abend an Deck ausklingen. 


Unser Liegeplatz in Mariestad bis etwa 17 Uhr, dann verlegen wir an einen Platz, wo es einen Wasseranschluss gibt. 


Im Naturreservat Ekkuden
















Nach dem Umparken liegen wir dichter beim Wasserschlauch und mitten im Hauptgeschehen am Hafen.


Auf dem Weg zu unserem indischen Restaurant kommen wir an diesem Café vorbei, in dessen Garten eine Live-Band auf begeisterte Zuhörer und Mitsinger trifft. 


Ausgesprochen gutes Essen beim Inder.


Auch dieser Single Malt Whiskey aus Indien schmeckt allen ganz ausgezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen