Freitag, 10. Mai 2019

Neues Display im iPhone


Freitag, 10. Mai 2019, Kiel. Ein Wiedersehen mit Achim und das Handy funktioniert wieder.

Am Donnerstag besucht uns Achim an Bord. Als ich Ausbildungsoffizier auf der Gorch Fock war, habe ich mit ihm eine Zeitlang eine gemeinsame „Suite“ bewohnt (hieß damals allerdings „Kammer“, und das traf die Sachlage wohl auch deutlich besser). Insofern haben wir uns viel zu erzählen und Christine ist heute eher die stille Zuhörerin, die sicherlich nicht allem folgen kann, was wir da so austauschen. Die Zeit verfliegt wie im Flug und es ist gut, dass Achim schon um 15 Uhr kommt, so dass wir doch einige Stunden plaudern können, bis er uns nach dem Abendessen im Gosch gegen 2230 wieder verlässt.

Am Freitag schauen wir uns mittags das Einlaufen der Eagle an, einem Schwesterschiff der Gorch Fock (ehemals Horst Wessel), die jetzt in der Offizierausbildung der US Coast Guard eingesetzt ist. Nach dem Mittagessen an Bord erfahre ich per Email, dass mein Handy abholbereit ist. Gestern wurde es nicht fertig, da die Lieferung der Displays am Vortag nicht wie geplant eingetroffen war. Weil morgen ein gutes Wetter-Zeitfenster zum Weiterfahren angesagt ist, hätte eine zusätzliche Verzögerung der Reparatur einige Umstände bedeutet. Wir hätten entweder noch ein paar Tage hier in Kiel bleiben müssen oder später per Bus oder Bahn, z.B. von Flensburg aus, nach Kiel fahren müssen. Ich radle also zu macFREESTYLE und bin dann wirklich heilfroh, dass nur das Display ausgetauscht wurde und ich mit 311 Euro erstens relativ günstig wegkomme und zweitens alle Daten noch vorhanden sind. Super!

Als ich wieder an Bord bin, besteht die erste Aktion darin, eine komplette Sicherung der Handy-Daten über das wieder funktionierende iTunes am Laptop vorzunehmen. Nur für den Fall, dass sich später doch noch weitere Feuchtigkeitsprobleme einstellen sollten. Und überhaupt ...

 Wir freuen uns über Achims Besuch.

 Die Kreuzfahrtschiffe geben sich hier in Kiel die Klinke in die Hand

 Auf dem Steg eines Yachtclubs warten wir auf die Ankunft der Eagle.

 Mit Schlepperhilfe liegt sie im Marinehafen an.














Mit dem Rad fahre ich am Nachmittag zum autorisierten Apple Service Provider mac FREESTYLE um mein Handy wieder abzuholen. Ich bin sehr froh, dass man dort nach Eintreffen des Displays die Reparatur so schnell erledigt hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen