Donnerstag, 16. Mai 2019

Fehlgeschlagene Klo-Reparatur


Donnerstag, 16. Mai 2019. Toiletten-Reparatur gelingt nicht und eine vergebliche Suche der Königsresidenz.

Mit der Toilette beschäftige ich mich eine ganze Weile. Gezwungenermaßen. Das Leck liegt in der Gummimanschette, die den Häcksler mit dem Fäkalienschlauch verbindet. Es ist ganz klein, aber da beim Abpumpen auf der Schlauchseite mit ordentlich Druck gearbeitet wird, spritzt doch einiges dorthin, wo es nicht hingehört. Ich versuche, das kleine Loch mit Fahrradflickzeug zu reparieren, bin mir allerdings schon während der Arbeit ziemlich sicher, dass es anschließend nicht dicht sein wird. Ist dann leider auch der Fall. Also müssen wir vorerst das vordere Klo benutzen (gut, wenn man ein zweites hat). Am Abend recherchiere ich, wo man die Manschette bestellen kann und vor allem, wohin wir uns das Ersatzteil schicken lassen. Vetus gibt keine Lieferzeiten an, aber ich vertraue mal darauf, dass sie es bis Mitte nächster Woche schon schaffen werden, das Ding zur Hou Marina zu senden, mit deren Hafenmaster ich kurz telefoniere. Ob wir bis dahin dort sein werden, ist noch eine ganz andere Geschichte, denn das hängt maßgeblich vom Wetter ab. Heute ist es noch sehr freundlich und sonnig, aber der Wind ist so stark, dass ein Weiterfahren nicht ratsam gewesen wäre.

Am Nachmittag machen wir uns auf den Weg, um Schloss Marselisborg anzuschauen. Dabei stellen wir fest, dass wir gestern einer Fehleinschätzung unterlegen waren, indem wir nämlich ein Hotel Restaurant namens Varna Palaet dafür gehalten hatten. Wegen des Mega-Events „Classic Car Race“ das hier ab morgen stattfindet, sind allerdings einige Straßen gesperrt. Da wir nach einer Runde durch den Wildpark schon nicht mehr latschen mögen, schenken wir es uns heute, den Königspalast noch auf ausgedehnten Umwegen anzusteuern.


 Das Klo muss an Oberdeck geschafft werden, um daran arbeiten zu können.

 Leckstelle         

 Auf diesem Makro-Foto sieht das Loch deutlich größer aus, als es ist. Mit bloßem Auge ist es nämlich kaum zu erkennen.

 Innenseite       

 Reparaturversuch mit Fahrradflicken. Wahrscheinlich ist das Loch dicht, aber wegen des dicken Flickens schließt jetzt vermutlich der Rand nicht mehr perfekt ab.

 Auch von außen kommt noch Kleber drauf und drüber eine Lage selbstvulkanisierendes Gummiband. Nützt aber nichts.


 Ganz in der Nähe der Marina findet am Wochenende ein Groß-Event statt. Das Classic Car Race soll 50.000 Menschen anziehen. Viele Straßen in der Umgebung sind für den öffentlichen Verkehr schon gesperrt und behindern auch Fußgänger in ihrem geplanten Fortkommen.




 Den Varna Palast hatten wir versehentlich für Marselisborg gehalten.


 Ein schöner Wildpark mit viel Damwild.


 Die jungen Stücke verfärben bereits auf das Sommerhaar und die Schaufler schieben bereits das neue Geweih.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen