Donnerstag, 2. Mai 2019

Crewtreffen, Tag 1


Donnerstag, 02. Mai 2019, Cuxhaven. Crewtreffen, Tag 1

Wassertank füllen, Einkaufen gehen, einen Überzug für’s Fahrradschloss nähen (weil die Gummierung durch die Sonneneinstrahlung klebrig geworden ist). Auch mit solchen Kleinigkeiten geht ein Tag vorbei. 

Um 18 Uhr beginnt dann das Crewtreffen mit einem Einlaufbier und Gulaschsuppe auf dem Feuerschiff Elbe 1, das im Nachbarhafen liegt. In 10 Minuten sind wir dort. Insgesamt sind 60 Teilnehmer angemeldet und manche habe ich seit 40 Jahren nicht gesehen. Nicht jeden erkennt man gleich auf Anhieb wieder, zumal die damalige Crew insgesamt 250 Mann stark war. Ein geselliger Abend auf dem alten Feuerschiff, das hier seinen Heimathafen gefunden hat, aber manchmal auch noch für kürzere Kreuzfahrten - auf denen sogar Passagiere mitgenommen werden - in See sticht. Die Zeit der großen Saufgelage ist  vorbei, die ganze Truppe nähert sich dem Seniorenalter oder befindet sich schon darin. Um 22 Uhr ist Zapfenstreich und wir gehen an Bord zurück.


 Weil die Gummierung der Fahrradschlösser klebrig wird, nähe ich Überzüge. Dauert verflixt lange mit der Ahle und heute schaffe ich nur einen einzigen. Mit Nähmaschine ginge es deutlich schneller, aber die ist zu Hause. Das Material haben wir beim hiesigen Segelmacher besorgt.


 Einlaufbier ab 18 Uhr auf dem Feuerschiff Elbe 1, das man als Museumsschiff auch besichtigen kann.



Unter dem Zelt auf dem Achterdeck wird zwar eingeheizt, aber gemütlich warm wird es nicht, denn draußen ist es windig und mit 8 Grad nicht gerade warm. Trotzdem verbringen wir einen sehr netten und unterhaltsamen Abend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen