Samstag, 4. Mai 2019

Crewtreffen, Tag 2


Freitag, 03. Mai 2018, Cuxhaven. Crewtrefffen, Tag 2

Am Vormittag steht ein Besuch des Marinefliegergeschwaders in Nordholz auf dem Programm. Ein Bus bringt uns hin. Briefing in der Offiziersmesse, Rundfahrt über den Fliegerhorst und Besichtigung einiger Flugzeuge und Waffensysteme, Mittagessen vor Ort. Zurück in Cuxhaven ein kleiner Abstecher an Bord zum Kaffeetrinken, anschließend ein Besuch im Maritimen Sicherheitszentrum Cuxhaven, einer beispiellosen Kooperation verschiedener Behörden, versammelt in einem Gebäude und Lagezentrum zur Koordination und Bekämpfung schwerwiegender Vorfälle auf See, z.B. Umweltkatastrophen, etc. Sehr beeindruckend. Zum Abendessen im Offizierscasino des Marinefliegerhorsts holt uns der Bus noch einmal ab und bringt uns später wieder zurück.

Morgen steht Helgoland auf dem Plan. Auf dem Hinweg werden wir relativ starken Seegang von vorn bekommen. Bin gespannt, wie uns das bekommt.

 Ein Schwesterschiff unserer Gipsy IIII an der Tankstelle hier in der Marina. Wir freuen uns immer, wenn wir eine Sun Odyssey 43 DS sehen.

 Auf dem Marinefliegerhorst in Nordholz bekommen wir einige interessante Einblicke in die Marinefliegerei und deren aktuelle Waffensysteme.





Am Nachmittag kleine Kaffeepause bei uns an Bord. Viel Zeit bleibt dafür leider nicht ...

 ... weil wir uns sputen müssen, rechtzeitig zum Marine Sicherheits Zentrum zu kommen, wo uns eine interessante Präsentation  und Einblick ins Lagezentrum geboten werden.

 Abendessen in der Offiziersmesse des Marinefliegerhorsts Nordholz.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen