Dienstag, 15. August 2017

Wir bekommen Besuch

Dienstag, 15. August 2017. Köln, Rheinauhafen. Wir bekommen Besuch von Christines Bruder mit Familie.

Der Tag beginnt mit Sonnenschein und einem Bad im Hafenbecken, aber mittags, als unser Besuch eintrifft, regnet es bereits. Wir hätten Iris, Thomas, Liam und Lennie ja einen sonnigeren Beginn ihrer Zeit bei uns an Bord gewünscht, aber am Wetter können wir ja nun mal nicht drehen. Christine hat Currygemüse mit Pute gekocht und deshalb stärken wir uns zunächst mit einem Lunch an Deck, bevor wir gemeinsam zu einem Parkhaus am Bahnhof fahren, wo das Auto bleiben soll, während die vier mit uns unterwegs sind. Von dort aus liegen der Dom, die Altstadt und genug Eisdielen am Wegrand zurück zur Marina. Alles besichtigungs- und besuchswürdige Highlights von Köln. Ursprünglich stand auch noch das Schokolademuseum auf dem Programm, aber die lange Schlange vor den Schaltern hält uns dann doch davon ab und wir lassen es mit einer Einkaufs-Tour durch den Schoko-Shop des Museums bewenden. In unmittelbarer Umgebung der Marina findet derzeit so eine Art Weinfest statt. Es gibt zahlreiche Stände von Winzern der Rhein- und Moselregion und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Von Flammkuchen über Säbelfleisch bis zu Brezeln und Bratwurst werden lokale Spezialitäten in schöner Atmosphäre angeboten, die wir uns nicht entgehen lassen.


Später an Bord gibt es eine kleine Knotenlektion für den Besuch und danach einen Spieleabend. Morgen wollen wir den Rhein weiter flussaufwärts befahren. 

Hungrig nach einer langen Autofahrt. Zu Mittag gibt es Currygemüse mit Pute und Reis

 Nächtlicher Blick nach Norden ...


... und in die entgegengesetzte Richtung. Dort beim Hafenamt findet das Weinfest statt und außerdem allabendlich ein open air Sommerkino.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen