Montag, 21. August 2017

Koblenz

Montag, 21. August 2017. Koblenz Rheinlache. Wir erkunden Koblenz per Rad und per Pedes. Am Abend holen wir Margit vom Zug ab.


Am Morgen fahren wir mit den Fahrrädern Richtung Mosel, überqueren diese bei Kilometer 4 und radeln auf der anderen Seite bei Kilometer 1 wieder über den Fluss zurück ins Zentrum von Koblenz. Nach einem Stadtbummel mit Mittagspause in einer Eisdiele und anschließendem Einkauf bei Aldi fahren wir zum Boot zurück. Christine zieht dann wieder los zu einer Shopping Tour, während ich mit Fotoapparat durch die Gegend streife. Um 1741 treffen wir uns an Gleis 3 des Hauptbahnhofs, um Margit vom Zug abzuholen. Zum Boot ist es nur ein guter Kilometer, der schnell zurück gelegt ist. Willkommensschampus an Bord, dann marschieren wir wieder los, um unserem Gast noch etwas von Koblenz zu zeigen und essen zu gehen, bevor wir morgen in die Mosel tuckern. 

 Blick von einer Moselbrücke nach Südwesten ...

 ... und nach unten.













Die ersten Moselschleusen, wenn man vom Rhein kommt.





 Kaiserin Augusta in Stein (am Rhein).

 Häuser mit Rheinblick auf der rechten Rheinseite.






 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen