Freitag, 18. August 2017

Ausflug nach Königswinter

Freitag, 18. August 2017. Bad Honnef. Ausflug nach Königswinter mit Besuch des Sea Life Aquariums, Abschied von Thomas und Familie, Besuch von Joachim, Karola und Fabian.

Während Thomas mit dem Zug nach Köln fährt, um das dort geparkte Auto abzuholen, macht sich der Rest der Bande mit der S-Bahn auf den Weg nach Königswinter. Gerade, als wir den Fahrkartenautomaten nach einigen Fehlversuchen soweit bedient und bezahlt haben, dass er endlich die Tickets für drei Erwachsene und zwei Kinder ausspuckt, fährt uns der Zug davon, der bis dahin wartend auf dem Bahnsteig gestanden hatte. Der nächste fährt eine Viertelstunde später. Als wir dann einsteigen, stellen wir fest, dass wir die Karten durchaus auch am Automaten im Zug hätten lösen können.

In Königswinter besuchen wir das Sea Life Aquarium und bummeln anschließend durch den Ort. Thomas ist mittlerweile auch eingetroffen. In einem italienischen Lokal versorgen wir uns mit take-away-Pizza, die wir etwas später an Bord genießen. Dann ist Aufbruch angesagt, denn als nächstes steht für die Familie der Europapark Rust auf dem Programm. Wir hatten drei schöne gemeinsame Tage am Rhein und wünschen Iris, Thomas, Liam und Lennie noch ein paar tolle Urlaubswochen.


Am Abend treffen wir uns mit Karola, Joachim und Fabian, die nicht weit entfernt von Bad Honnef wohnen und sich spontan entschlossen haben, auf einen Sprung bei uns vorbeizuschauen. 

Genervt vom Fahrkartenautomaten. Als wir die Tickets endlich in den Händen halten, ...








... ist unser Zug nämlich gerade abgefahren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen