Samstag, 29. September 2018

Winterschlaf


Freitag, 28. September 2018, Elburg. Das Boot kommt in die Halle und den Winterschlaf.

An diesem Tag läuft wieder alles wie geschmiert. Die Werftjungs sind pünktlich und arbeiten professionell wie immer. Um Halb neun steht das Boot auf dem Stahlbock und das Unterwasserschiff wird kurz danach mit Hochdruck gereinigt. Auch die Seitenwände bekommen eine Wäsche, damit das spätere Polieren leichter von der Hand geht.

Wir sind bereits um 0630 aufgestanden, um die letzten Vorbereitungen zu erledigen. Auch nachdem das Boot nun an Land steht, gibt es noch ein paar abschließende Kleinigkeiten zu tun, bevor es in die Halle geschoben wird. Um 10 Uhr sitzen wir im Auto. Am Nachmittag besuchen wir meine Mutter, übernachten bei meinem Bruder und fahren am Samstag via Unna, wo wir noch schnell Freunden einen Besuch abstatten, Richtung Heimat. Um 20 Uhr sind wir zu Hause.

Ein Saison-Resumée folgt dann noch in den nächsten Tagen.

 In den Seilen


 Auf den Bock


 Holzklötze unter den Kiel


 Konzentrierte Arbeit. Der Chef bedient den Kran persönlich



 Transport zum Abspritzplatz



 In diesem Jahr hat der Propeller keine Macken bekommen und das Ruder ist ebenfalls noch in gutem Zustand.


 Das Antifouling sieht noch ganz passabel aus. 


 Bugstrahlpropeller


 Vollgeräumte Vorpiek



 Ab in die Halle







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen