Freitag, 13. Juli 2018

Strandwanderung nach De Koog


Freitag, 13. Juli 2018. Waddenhaven Texel. Radtour an den Weststrand und Strandwanderung nach De Koog. 26 km per Rad, 10 km per Pedes.

Wie schon in den letzten Tagen ist es auch heute Morgen überwiegend bewölkt. Erst nach Mittag kommt die Sonne raus und strahlt dann bis zum Abend. Die Temperaturen bewegen sich um die 20 Grad. Wir machen uns erst nach dem Lunch auf zum Strand. Dazu müssen wir quer über die Insel fahren. Nach 45 Minuten stellen wir die Räder ab und marschieren zwei Stunden flotten Schrittes den Strand rauf und runter. Anschließend bestellen wir uns kühle Drinks mit Bitterballen im Gastro-Pavillon am Dünenrand und genießen den Blick auf die anbrandenden Wellen. Dann radeln wir noch einmal 45 Minuten retour bis zur Marina, teilweise auf einem anderen Weg. Obschon heute das Wochenende beginnt und wir jetzt wirklich in der Hochsaison sind, gibt es im Yachthafen am Abend sogar noch einige freie Plätze.

























 Radkilometer in blau, Fußkilometer in gelb.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen