Samstag, 18. September 2021

Noch drei Tage Hamburg

 

Donnerstag, 15. bis Samstag, 18. September 2021. 3 weitere Tage in Hamburg.

 

Wir genießen die Großstadt, sind viel zu Fuß unterwegs, treffen Freunde und bereiten uns – derzeit noch eher mental als praktisch – auf das Ende dieser Boots-Saison vor. Morgen geht es weiter elbabwärts.


Bei einem Rundgang Richtung Reeperbahn laufen wir die Überseebrücke einmal auf und ab, um einem Regenschauer zu entgehen.

Von der Brücke hat man diesen Ausblick auf die Elphi und den City Sporthafen.

Nicht viel los auf der Reeperbahn tags um halb eins (na ja, es war etwas später, aber trotzdem ziemlich leer).

Die große Freiheit wirkt heutzutage auch ganz anders als früher. Das Business scheint deutlich an Attraktivität verloren zu haben. Jedenfalls ist das mein Eindruck.


St. Pauli Landungsbrücken.

Dahinter sieht man die Ladebrücken der Containerterminals im Hamburger Hafen.

Am Donnerstagabend treffen wir uns mit Hardy und gehen zunächst mal ins Portugiesenviertel zum Essen. Im Ola Lisboa werden wir ausgezeichnet bedient und noch besser bekocht. Der Thunfisch ist erste Sahne! Anschließend noch ein paar Don Papas auf der Gispy 5.

Boris Hermann läuft an unserem Boot vorbei. Ich sehe ihn zu spät, um ihn anzusprechen. Er kam wohl, um den Trimaran Maserati zu verabschieden, der hier zu Promotionzwecken aufgetaucht war, wie wir vom Hafenmeister erfahren.

Großer Hatsch rund um die Außenalster, 15 km.

Die Außenalster ist sündteures Wohngebiet. Es gibt viele schöne Villen und einige Botschaften.

Breite Wege und großzügige grüne Parkanlagen auf der Westseite der Außenalster.



Blick über die Außenalster auf die Gebäude am Jungfernstieg. Auch die Elphi ist im Hintergrund zu sehen.


Nach 11 Kilometern ein Boxenstopp im Atlantic.

Für Kaffee und Kuchen bezahlen wir dort einen körigen Luxusaufschlag. Doch obwohl wir in Hamburg schon Alice und Boris gesehen haben, den hier residierenden Udo kriegen wir selbst für den Aufpreis nicht zu Gesicht. 


Tja, Pech gehabt.


Am Samstag ist Hamburg Triathlon (die abgespeckte Version). Es nehmen sehr viele Hobbyathleten teil. 


Schon viel drüber geredet, aber noch nie gesehen. Ein Smart passt tatsächlich auch so in eine Parklücke. Pech hat die Fahrerin nur, wenn die Autos davor und dahinter dicht aufschließen. Dann kommt sie in den Schuhkarton nicht mehr hinein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen