Mittwoch, 9. Mai 2018

Besuch von Birgit und Kalle


Dienstag/Mittwoch, 8. u. 9. Mai 2018, Amsterdam. Zwei tolle Tage mit Birgit und Kalle

Wir freuen uns auf Besuch. Zuletzt haben wir die ehemaligen „African Affairs“, die sich nun Weltumsegler nennen dürfen, vor fast drei Jahren in Fidschi gesehen. Kennengelernt hatten wir uns in Bora Bora. Nun machen Birgit und Kalle uns die Freude eines Besuchs hier in Amsterdam. Nach einem Mittagessen an Bord fahren wir am Nachmittag auf die andere Seite des IJ und lassen uns von einem Ausflugskahn durch die Grachten gondeln. Dann spazieren wir noch etwas durch die Gassen und an einigen Grachten entlang, um uns ein nettes Open-Air-Plätzchen für ein kühles Bier zu suchen. Für das Dinner ziehen wir  das eigene Boot vor. Hochsommerliche Temperaturen ermöglichen einen langen Abend an Deck der bis nach Mitternacht dauert und wie im Flug vergeht. Auch den nächsten Tag verbringen wir ausschließlich im Cockpit mit ausführlichen Plaudereien über Gott und die Welt, Boote und natürlich gemeinsame oder individuelle Erlebnisse während unserer Blauwassersegelei. Am Nachmittag um 15 Uhr machen sich die beiden dann wieder auf den Heimweg. Zwei tolle Tage. Müssen wir unbedingt wiederholen.




Eines der meistfotografierten Motive in Amsterdam: Die Magere Brug über die Amstel. War auch schon mal Kulisse für einen James Bond Film.

 Über sieben Brücken musst du nicht nur geh'n, hier kann man auch drunter durch fahren.

Um einen Eintrag im Gästebuch kommen die beiden natürlich nicht herum.  


1 Kommentar:

  1. Aber Hallo!
    Was seht ihr alle gut aus! Schön das ihr so viel Spass und schönes Wetter hattet.
    Viele Grüße die Friedas

    AntwortenLöschen