Freitag, 4. Mai 2018

Nach Muiden und Naarden


Freitag, 04. Mai 2018. Von Spakenburg nach Muiden, 28 km. Am Nachmittag Radtour von Muiden nach Naarden.

Wieder traumhaftes Wetter. Sonne pur, leichter Wind aus West bis Nord. Da wir ja seit einigen Wochen nicht mehr frühstücken, um auf diese Weise dem Intervallfasten zu frönen (bei dem man 16 Stunden lang nichts essen sollte), kommen wir morgens auch entsprechend schnell in die Gänge. Obwohl wir erst um 8 Uhr aufstehen und auch die 20 Minuten Frühgymnastik (Yoga) absolvieren, sind wir um Viertel vor neun schon unterwegs. Einen Tee oder Kaffee kann man schließlich genau so gut unterwegs trinken.

Die Strecke ist nicht lang und deshalb kommen wir mittags bereits in Muiden an, einem kleinen Städtchen an der Vecht, wo wir in der ostseitig gelegenen Marina einen schönen Platz, sozusagen direkt vorm Schloss, bekommen. Hier müssen wir zwar über den Bug aussteigen, aber der freundliche Hafenmeister stellt uns eine kleine Treppe zur Verfügung, mit deren Hilfe wir gut von und an Bord kommen. Sogar die Fahrräder kriegen wir ohne große Mühe auf den Steg, denn nach dem Mittagessen radeln wir gen Naarden, kleine 8 km entfernt. Dieser Ort ist sehenswert wegen des breiten Wassergrabens und der Befestigungswälle rings um die Innenstadt. Später, als wir wieder in Muiden zurück sind, parken wir auch hier die Fahrräder wieder und erwandern den Ort auf Schusters Rappen. Heute kann man schon recht lange draußen an Deck unterm Zelt sitzen, denn die abendliche Sonne wärmt angenehm.

 Flaute am Morgen. Die Windräder stehen still.


 Wrack an der Einfahrt nach Muiden.

 Parkplatz vorm Schloss.

 Ein Nest unmittelbar hinter unserem Boot.

 Mit dem Rad fahren wir nach Naarden.












 Bild oben und alle folgenden zeigen Muiden.







 Heutiger Track von Spakenburg (Nieuwboer) nach Muiden, 28 km.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen