Mittwoch, 30. Mai 2018

Mit dem Rad durchs Duiveland


Mittwoch, 30. Mai 2018. Zierikzee. 33 km Radtour im Duiveland.

Am Vormittag gehen wir Einkaufen beim Albert Hejn. Dafür müssen wir ins Stadtzentrum, also etwa einen Kilometer weit gehen und ergo auch den ganzen Krempel zurücktragen. Am späteren Nachmittag schrubben wir das Teakdeck der Plicht. Dazwischen fahren wir zweieinhalb Stunden mit dem Rad durch die Botanik. Heute haben wir kein spezielles Ziel, sondern wollen einfach etwas Bewegung und die Landschaft genießen. Tolles Radel-Wetter, mal ganz ohne Wind. Am Abend drehen wir noch eine Runde durch die schöne Altstadt von Zierikzee und wollen eigentlich auch noch irgendwo ein Gläschen Wein trinken. Aber wir würden mehr oder weniger allein sitzen, weil so wenig los ist im Ort. Da sitzen wir doch an Bord bequemer.












Fahrradtour durchs Duiveland. Wir fahren gegen den Uhrzeigersinn. 

 Als wir von der Radtour zurückkommen, finden wir auf der Brücke in der Nähe unseres Schiffes ein reges Treiben vor. Kinder und Jugendliche springen ohne Unterlass vom Geländer ins Wasser. Hier herrscht noch nahezu Hochwasser, aber das Treiben hält stundenlang an. Bei einem Tidenhub von aktuell etwa 3,30 m erhöht sich dabei während der Ebbe der Abstand von der Brücke zur Wasseroberfläche doch beträchtlich. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen