Sonntag, 6. Mai 2018

Zu Fuß durch Amsterdam


Sonntag, 06. Mai 2018. Amsterdam, 2. Tag. Bei schönstem Wetter hatschen wir 15 km durch die Stadt.

Am Morgen lassen wir uns Zeit, genießen Tee und Kaffee im Cockpit bei dem schönen Wetter, verputzen um 12 eine große Portion Salat und machen uns dann auf die Socken. Stundenlang quälen wir unsere Schuhsohlen, Muskeln und Gelenke, an Grachten entlang, durch enge Gassen und durchs Museumsviertel. Aber bei dem schönen Wetter ist uns nicht nach Indoor und so verschieben wir das Kulturprogramm noch etwas, zumal man für das van Gogh Museum ohnehin im Voraus im Internet Karten für einen ganz bestimmten Zeitraum reservieren und bezahlen muss.  Am Abend suchen wir dann vergeblich ein Lokal, in dem Christine Amsterdamer Pfannkuchen essen kann, aber wir finden nur argentinische Steakhäuser, Italiener, Chinesen und Burgerlokale. Schließlich landen wir gar nicht weit vom Boot entfernt und schon auf der Marinaseite des Het IJ in einem Restaurant, in dem man kleine Gerichte ordert, die man miteinander teilt und so in den Genuss verschiedener Kreationen kommt. Ist so ein Mittelding aus Tapas und Fingerfood, aber ganz gelungen, wie wir finden. An Bord zurück, sind wir doch ganz schön erledigt von der vielen Latscherei heute.



Im Westerdok Hafen haben sich viele Familien auf ehemaligen Lastkähnen gemütlich eingerichtet























Van Gogh Museum


Reichsmuseum



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen