Donnerstag, 24. Mai 2018

Radtour um Ouddorp


Mittwoch, 23. Mai 2018. Ausgedehnte Radtour um Ouddorp.

Der Tag erwartet uns mit Regen. Also lassen wir es gemütlich angehen und starten unsere Tour erst um 12 Uhr. Bis dahin haben wir ausführlich gefrühstückt und ich meine Steuererklärung gemacht und abgeschickt.  Wir sind gerade eine halbe Stunde mit den Rädern unterwegs, da erwischt uns schon der nächste Schauer. Glücklicherweise ist gerade ein Strandcafé in der Nähe und zeitlich passt es eh ganz gut für ein Mittagessen im Trockenen. Nach einer Stunde sitzen wir wieder auf den Bikes und fahren gen Osten auf dem Deich entlang, Blick nach Norden auf die Nordsee. Wir drehen eine großzügige Runde im Uhrzeigersinn und fahren schließlich mit Blick nach links auf das Grevelinger Meer wieder zurück Richtung Ouddorp, wo Karola und Joachim die Leihfahrräder zurückbringen und wir uns noch ein Eis im Ort gönnen. Mittlerweile ist das Wetter auch deutlich besser geworden, so dass wir später wieder gemütlich beim Abendessen an Oberdeck sitzen und den Sonnenuntergang genießen können. Bei interessanten Gesprächen vergeht die Zeit wie im Flug und ruckzuck ist schon wieder Mitternacht.


 Auf dem Deich nördlich von Ouddorp. Von hier aus fahren wir zunächst östlich durch die Dünenlandschaft, meistens mit Blick auf die Nordsee.








 Akkurat präparierte Kartoffelfelder östlich von Ouddorp.













Blick auf das Grevelinger Meer.













Wieder ein schöner Abend an Deck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen