Samstag, 13. Juli 2019

Ankunft der Winnipesaukee und von Anna und Klaus


Freitag, 12. Juli 2019. Motala. Grillabend an Bord mit Anna & Klaus und Dorothea & Heiko.

Die Winnipesaukee mit Dorothea und Heiko trifft mittags ein, wie angekündigt. Wir haben den freien Platz neben uns verteidigt, so dass die beiden längsseits gehen können. Gut, dass sie so früh dran sind, denn heute füllt sich die kleine Marina überaus schnell und am Abend müssen schon mehrere Spätankommer auf der anderen Seite des Kanals parken.

Wir gehen zunächst gemeinsam Mittagessen im Hamnkrogen gleich hier an der Pier. Das Lunchmenu kostet 89 SEK, also etwa 8,50 Euro. Fisch mit Kartoffeln, Salat vom Buffett, Softdrinks und Kaffee mit Keksen inklusive. Alles von  guter Qualität. Bei dem schönen Wetter können wir draußen auf der Terrasse sitzen. Dann folgt eine ausführliche Bootsbesichtigung auf der Winnipesaukee und die Mädels gehen eine Runde mit den Paddelboards aufs Wasser.

Anna und Klaus treffen um Halb sechs ein. Nach einem Begrüßungsschluck werfen Dorothea und Heiko den Grill an. Zu sechst sitzen wir dann bei uns im Cockpit und schlagen uns die Bäuche voll.















Die Winnipesaukee geht längsseits.



Begrüßungsschluck am späten Nachmittag


Grillmeister Dorothea ...


... und Heiko.


Klaus und Anna. Die beiden haben 1000 km Anreise hinter sich.


Es schmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen