Freitag, 26. April 2019

Einmal Bremerhaven und zurück


Freitag, 26. April 2019. Zum Augenarzt nach Bremerhaven und ein lohnenswerter Kinobesuch

Schon beim letzten Augenarztbesuch in Bremerhaven hatte ich für heute einen Kontrolltermin vereinbart. Mit der Bahn kommt man stündlich und relativ günstig hin und her. Die zwei Kilometer zum Mini-Bahnhof in Cuxhaven mache ich per Pedes, ebenso die etwa gleich lange Strecke nach der 45-minütigen Fahrt am Zielort. Nach dem Termin laufe ich weiter zur Lloyd Marina, wo ein verspätet eingetroffenes Päckchen auf mich wartet (ich hatte noch eine Reserve-Kartusche für die Mischbatterien bestellt). Um 14.30 lande ich wieder in Cuxhaven und treffe Christine in der Stadt. Gemeinsam gehen wir zum Boot zurück.

Lange bleiben wir nicht an Bord, denn um 17 Uhr beginnt der Film, den wir uns gestern nicht angeschaut hatten. „Der Fall Collini“ ist ein sehr interessanter und eindrucksvoller Streifen mit toller Besetzung. Wir beide sind uns einig: Sehr empfehlenswert!

 Auf dem Weg zur Marina in Bremerhaven passiere ich über eines der Tore auch die Schleuse, durch die wir am Ostermontag in der Nacht in die Weser gefahren waren.

 Kein schönes Wetter heute: Nicht mehr als 13 Grad und hin und wieder Schauer. Am Abend aber ein stimmungsvoller Sonnenuntergang. Die Fotos entstanden um 21.00 Uhr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen