Sonntag, 28. Mai 2017

Es wird leerer

Sonntag, 28. Mai 2017. Emden. Besuch von Sabine und Frank.


Nach zweitägigem Kurztrip nach Osnabrück zwecks Besuchen im Krankenhaus bin ich am frühen Nachmittag wieder zurück in Emden. Auf der Fahrt wundere ich mich über die unglaubliche Anzahl von Wohnmobilen und Wohnwagen, die auf der Autobahn unterwegs sind. Etwa jedes dritte oder vierte Fahrzeug ist so ein Urlaubsgefährt. Christine hat das Boot stundenlang auf Hochglanz gewienert und Kuchen gebacken. Kurz nach mir kommen auch Sabine und Frank vorbei, die von der Erdbeertorte bis zum Spargel alles für die restliche Verpflegung des Tages mitbringen. Kaffee im Cockpit, später dann Dinner im Salon. Dazwischen, zusammen mit Gaby, die ebenfalls zu einem Besuch herein schaut, ein Stadtspaziergang durch die Emder City und den ausklingenden Matjesmarkt. Gaby erweist sich als ausgesprochene Emden-Kennerin und guter Stadt-Guide. Am Abend sind wir um einen weiteren Gästebucheintrag reicher. 

Im Laufe des Tages wird es an den Piers und Stegen im Delft deutlich leerer. Viele Boote, vor allem holländische, verlassen den Innenhafen, um sich auf den Heimweg zu begeben.

 Da fahren zwei mit einem Steg durch die Gegend ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen