Mittwoch, 28. Juni 2017

Bremen per Rad

Mittwoch, 28. Juni 2017. Bremen. Bremenerkundung per Fahrrad und weitere Zusammenkünfte mit alten Bekannten.


Wir erkunden Bremen mit dem Fahrrad, fahren durchs Ostertorviertel und den Rhododendronpark, am Stadtwaldsee vorbei und queren den großen Bürgerpark. An einem anderen Tag besuchen wir das „Universum“, ein Museum der besonderen Art, in dem den Besuchern interessante Zusammenhänge in interaktiver Form erklärt werden. Wir fühlen uns an das deutsche Museum in München erinnert. An den Abenden treffen wir uns wieder mit alten Freunden aus meiner beruflichen Vergangenheit in Lebensmittelindustrie (Anne und Peter) und Marine (Uwe und Barbara, Bussow).

 Im Rhododendronpark

 Vor dem "Universum"

 Mit dem Rad durch den Bürgerpark

 Während der Woche ist tagsüber nichts los in der Waldbühne. Sonntagmorgens gibt es regelmäßig einen Jazzfrühschoppen.






Auf Loriots Sofa vor Radio Bremen. Dort wurden seinerzeit die Sketchsendungen aufgezeichnet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen