Samstag, 1. Juli 2017

Rainy Days

Samstag, 1. Juli 2017, Bremen. Regenwetter, Einkäufe, Essen auf der Alex.

Ein Tag wird dem Shopping gewidmet. Wenn wir schon mal in einer richtigen Großstadt sind, müssen wir das schließlich nutzen, zumal Klamotten in vielen Geschäften bereits kräftig reduziert sind. Bei dem aktuell katastrophalen Sommerwetter mit viel Regen sind andere Aktivitäten etwas eingeschränkt. Wir machen Besorgungen und erledigen ein paar Hausaufgaben an Bord.

Vor ein paar Tagen hatte ich bei einem Baumarktbesuch zufällig einen ehemaligen Marinekollegen getroffen. Er stand in der Schlange an der Nachbarkasse. Wir hatten uns wohl 30 Jahre nicht gesehen und ich war mir nicht ganz sicher, ob er es ist. Auch nach dem Namen musste ich kurz im Gedächtnis kramen, aber dann fielen mir erst der Nach- und dann auch der passende Vorname ein. Ich ließ Ulrich dann ein bisschen rätseln, denn er hatte mich nicht gleich erkannt. Mit etwas Hilfestellung (ich nannte ihm das Schiff, auf dem wir zwei Jahre lang gemeinsam gefahren waren) kam er dann aber drauf. Wir hatten beide nicht viel Zeit und so verabredeten wir uns für einen Besuch auf der Gipsy 5. Es ist doch immer wieder schön, Menschen aus einem „früheren Leben“ wiederzusehen. Es gibt so viel zu erzählen.


Am Samstagnachmittag sind wir bei Anne und Peter zum Kaffee eingeladen. Auf dem Hinweg nieselt es noch etwas, als wir drei Stunden später wieder aufbrechen, scheint aber schon die Sonne, weshalb wir uns entschließen, noch eine Kleinigkeit an Oberdeck der Alexander von Humboldt zu essen. Ich komme nun doch noch zu meinem Labskaus (was wir weiter südlich nicht mehr kriegen werden) und Christine ist mit ihrem pikanten Chili con Carne auch zufrieden. 

 Blick auf die Schlachte und die Alexander von Humboldt, auf der wir heute zu Abend essen

 Nach den Regentagen sind Samstagabend wieder viele Leute an der Schlachte unterwegs und die Biergärten gut frequentiert.





Ulrich trägt sich ins Gästebuch ein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen