Montag, 6. August 2018

Kormoran und Rahsegler


Montag, 06. August 2018. Vlieland. Am Strand beobachten wir einen Kormoran und die auslaufenden Rahsegler.

Wie schon so oft in diesem Sommer: Sonne pur, den ganzen Tag. Kaum Wind, Lufttemperatur 27 Grad. Also radeln wir zum Strand, faulenzen, baden, beobachten einen Kormoran, der fast eine Stunde lang ganz in unserer Nähe am Strand steht und sich weder durch passierende Spaziergänger noch neugierige Hunde erschrecken lässt. In der Ferne sehen wir dann einige der Tall Ships, die von Harlingen kommen, auslaufen. Leider allesamt nicht unter Segeln, dafür ist wohl einfach zu wenig Wind.



 Der Kormoran sitzt nur etwa 3 Meter von uns entfernt am Wasserrand und lässt sich weder von Mensch noch Tier erschrecken.






Ein Dekolleté ...


 ... am Rücken.
















Pumuckel und die Rahsegler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen