Montag, 25. September 2017

Wandertag in Bad Ems

Montag, 25. September 2017. Bad Ems. Wandertag.

Wir haben einen schönen Liegeplatz und unser Zeitplan lässt uns noch einen Tag Zeit für Bad Ems. Nach unglaublichen elf Stunden Schlaf kommen wir erst um 9 Uhr aus den Federn (das passiert, wenn man keinen Wecker stellt). Spätes Frühstück mit Aufarbeitung der Wahlergebnisse. Die News kommen aus dem Radio von SWR 3 oder aus den iPhones. Wir entscheiden uns relativ spät, noch eine Waschmaschine zu stopfen. Während sie läuft, gehen wir nicht von Bord. Also ist es 12 Uhr mittags, bis wir endlich loskommen.


Wir wollen die umliegenden Berge rauflaufen und von ein paar Aussichtspunkten die Landschaft genießen. Am Nachmittag sitzen wir im Gastgarten eines netten Restaurants in praller Frühherbstsonne und genießen Kaffee nebst frischer Waffel mit warmen Kirschen, Vanilleeis und Sahne. Sehr gelungen. Anschließend noch etwas Arbeit, denn wir müssen noch ein paar Lebensmittel einkaufen. Der Weg zum Boot ist relativ weit und der Rucksack wird immer schwerer. Die Luft ist so warm, dass wir Sundowner und Abendessen draußen an Deck einnehmen.

 Natürlicher Bienenstock in einem Baum.

 Christine ist ganz begeistert.

 Blick aus der Höhe auf Bad Ems und die Lahn, hier Richtung Westen ...

 ... und hier nach Osten.








 Hier ist einmal der Limes gewesen. Einen kleinen Teil der Palisaden hat man an dieser Stelle wieder aufgebaut.

 Kurze Pause.


Thermalquelle. Das Wasser kann man abzapfen und trinken. Schmeckt sehr salzig und alles andere als gut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen