Sonntag, 30. April 2017

Ausgedehnte Radtour

Sonntag, 30. April 2017. Sneek. Erste längere Radtour mit unseren neuen Falträdern im Land der Kanäle, Brücken und Windmühlen: Sneek, Woudsend, Ijlst, Sneek. 45 km.

Die Sonne lacht den ganzen Tag, aber es weht ein sehr starker Wind. Das soll uns aber nicht von einer längeren Radtour abhalten. Mit 6 Windstärken im Rücken kommt man flott voran und freut sich über den langen siebten Gang, aber wenn es gegenan geht, ist es selbst im ersten noch mühsam. Immer wieder müssen wir vor Zug- oder Klappbrücken warten, weil gerade Boote durchgelassen werden. 

Nach zwei Stunden halten wir in Woudsend (dort hat unsere Gipsy 5 den Winterschlaf verbracht) für einen Spaziergang durch den schönen Ort und eine Kaffee- und Kuchenpause. Eine Stunde weiter schauen wir uns auch noch das malerische Dorf Ijlst an, das wir ebenfalls schon kennen, weil wir mit dem Boot auf dem Weg von Woudsend nach Sneek mittendurch gefahren sind. Nach sechs Stunden und 45 Kilometern sind wir wieder an Bord zurück. 

Mit den Pegasus Bikes sind wir sehr zufrieden und denken, dass sich unsere Erwartungen an die Räder voll erfüllen, nämlich faltbare Räder zur Verfügung zu haben, auf denen auch längere Strecken ohne Probleme zu bewältigen sind. 

Hier müssen wir auch einmal eine kleine Fähre nehmen, um über den Kanal zu kommen


Im Zentrum von Woudsend






 In dieser Garage in Woudsend hatten wir unser Boot von Weihnachten bis Ostern geparkt


Nettes Dorfzentrum in Ijlst









Zurück in Sneek


Insgesamt fahren wir 45 km und sind sechs Stunden unterwegs. Zwei größere Pausen in Woudsend und Ijlst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen