Mittwoch, 4. Oktober 2017

Wesel

Dienstag, 03./Mittwoch, 04. Oktober 2017. Wesel.

Am Nationalfeiertag Deutschlands erkunden wir zu Fuß die Innenstadt Wesels, schauen auf dem nahegelegenen Flugplatz einigen Segelfliegern bei Starts und Landungen zu und bekommen am späten Nachmittag/Abend Besuch von Sabine und Frank, die einen kleinen Motorradausflug zu uns unternehmen. Zum Essen gehen wir in das italienische Restaurant Antonella hier im  Hafengelände. Wir bekommen einen Tisch am Fenster und können von der erhöhten Position einen schönen Blick auf die Stege und Boote bei untergehender Sonne genießen. Als wir anschließend ins Freie treten, ist die Luft doch schon herbstlich kühl und wir beide sind froh, jetzt nicht noch anderthalb Stunden auf dem Motorrad durch die Gegend brausen zu müssen, sondern schon zu Hause sind.


Der nächste Tag ist einer Beerdigung in Münster gewidmet, zu der mich Thomas in der Früh abholt und später am Nachmittag auch wieder zurück bringt. Christine erkundet dieweil die Umgebung Wesels per Fahrrad und macht es sich an Bord gemütlich. Heute braucht es auch tagsüber schon die Heizung im Boot.

 In Wesel prägen Esel allerorten das Stadtbild


Sportboothafen in Wesel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen